1 minute reading time (271 words)
Empfohlen 

Konzerte im Herbst und Winter

Auch in diesem Herbst und Winter werden natürlich wieder Konzerte in unserer Kirche stattfinden. Folgende drei Konzerte sind geplant:

Sonntag, 10. Oktober, 18:00 Uhr Orgelmusik verschiedener Komponisten
Eva Maria Mombrei, Orgel

Nachdem das letzte Orgelkonzert zu Beginn des Jahres durch die winterbedingte Beeinträchtigung der Orgel eine etwas ungewöhnliche Form annahm (der endgültige Ablauf des Programms konnte erst am Morgen des Konzertes festgelegt werden, nachdem abzusehen war, welche Töne spielbar sein würden), sollte das nächste ohne derartige Probleme vonstatten gehen.

Sonntag, 7. November, 18:00 Uhr Konzert mit Chormusik von Felix Mendelssohn Bartholdy u.a.
Claudia Kokott, Sopran
Mareile Schmidt, Orgel
Liblarer Kantorei
Eva Maria Mombrei, Leitung

Die Kantorei probt schon seit einer Weile für das Chorkonzert, in dem unter anderem der Hymnus "Hör mein Bitten" von Felix Mendelssohn Bartholdy für Sopran, Chor und Orgel aufgeführt wird. In diesem Konzert werden wir von zwei Musikerinnen unterstützt, die in unserer Gemeinde schon bekannt sind: Claudia Kokott hat bei beiden ökumenischen Chorkonzerten mitgewirkt, und Mareile Schmidt ist häufig an unseren Konzerten beteiligt und konzertiert auch sonst oft in der Region wie zuletzt bei den Orgelfeierstunden im Kölner Dom. Beide Musikerinnen werden im Konzert auch solistisch zu hören sein.

Sonntag, 5. Dezember, 18:00 Adventliche Musik für Harfe und Orgel
Eva-Marie Blumschein, Harfe
Eva Maria Mombrei, Orgel

Wir bemühen uns, bei den kammermusikalischen Konzerten für Orgel und andere Instrumente immer wieder Neues zu Gehör zu bringen. So können Sie diesen Advent die Harfenistin Eva-Marie Blumschein hören. In der Akustik unserer Kirche sollten sowohl Stücke im Dialog zwischen Harfe und Orgel als auch solistische Harfenstücke ein besonderes Klangerlebnis sein.

Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei; um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

Die Bücherei ist wieder geöffnet
Bunt wie die Seifenblasen