1 minute reading time (128 words)

Besuch der Vorschulkinder in der Gemeindebücherei

Besuch der Vorschulkinder in der Gemeindebücherei

In Absprache mit dem Kindergarten besuchten 12 aufgeweckte Vorschulkinder unter der Obhut von Frau Hermle am Dienstag, den 1. Juni 2010 unsere Gemeindebücherei.

Das Bücherei-Team hatte ein buntes Programm rund um das Thema "Buch" und "Bücherei" für die Kinder zusammengestellt, dass keine Langeweile aufkommen ließ.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde über die Aufgaben einer Bücherei und den richtigen Umgang mit Büchern gesprochen. Gespannt lauschten die Kinder dann im Anschluss der amüsanten Geschichte einer Freundschaft zwischen dem liebenswerten großen Drachen Bodo und einer kleinen kecken Maus. "So wie du!" So lautet der Titel des lesenswerten Kinderbuches von Stefan Gemmel.

Im Folgenden wurde dann noch gereimt, gepuzzelt, in Bücherkisten gestöbert, aus unterschiedlichen Büchern vorgelesen, so dass die Zeit viel zu schnell verging. Alle Beteiligten hatten viel Freude an dem Vormittag.

Rückblick auf die Kinderfreizeit
Gottesdienst bei herrlichem Sommerwetter